Ein Ratschlag

„Nimm das alles nicht so ernst“

ist ein gut gemeinter Rat

und

ein harter Schlag

den ein zartes Gemüt

nicht einfach so verkraftet

Advertisements

5 Kommentare zu “Ein Ratschlag

  1. Das braucht einen Übersetzer, oder? Wie ist das gemeint? Sich nicht verletzen zu lassen? Sich nicht berühren [erreichbar] zu machen? Anderen nicht glauben? Was bedeutet es? Es gibt so ein paar seltsame Sätze, die so oft und viel kursieren, aber sie bleiben [mir zumindest] doch häufig ein Rätsel. Da hilft nur fragen. 🙂

    • Jeanette sagt:

      also du meinst, der ratschlag braucht einen übersetzer? ich finde irgendwie, dass das die sache nicht besser macht… denn wenn auch nur irgendetwas davon möglich wäre, bräuchte es den satz nicht 😉

      • verstehst du denn den satz? ich nicht. deshalb sprach ich von übersetzung. dass es den nicht braucht, ganz gleich, welche der angeführten möglichkeiten gemeint ist, darin sind wir uns einig. fällt in die rubrik: unsinnige sätze oder überflüssige sätze. 🙂 einen schönen tag dir. liebe grüße

      • Jeanette sagt:

        naja… der Satz schliesst sich ironischerweise eben selbst aus, weil man ihn ja nicht ernst nehmen soll 😉 ich glaube also, wenn du ihn nicht verstehst, dann verstehst du ihn richtig 🙂 danke, dir ebenfalls und ein schönes wochenende!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s