Jonas

Jonas ist einer von vielen – und genau deshalb fühlt er sich allein.

Dies widerspricht sich nur auf den ersten Blick, denn sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind anders. Darin sind sie alle gleich und trotzdem gehören sie nirgends dazu. Diesen Widerspruch spürt Jonas jeden Tag. Innerlich und Äusserlich. Denn obwohl er sich so anders fühlt, wäre er eigentlich gerne so wie alle anderen. Doch je mehr er sich anstrengt, desto weniger funktioniert es.

Jonas ist einfach ein Jugendlicher.

Er lebt in der Schweiz. Genauer: Irgendwo auf dem Land, aber immer noch in Stadtnähe.

Das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher.

Jonas. Das ist der Titel meiner geplanten Kurzgeschichtensammlung. Im Moment existieren zwar schon ein paar Texte, jedoch noch lange nicht alle. Wenn ihr die Texte lest, dann werdet ihr merken: Jonas ist nicht immer der gleiche Jugendliche, aber er ist immer ein Jugendlicher, auf den die obere Beschreibung passt.

Wenn ihr gerne mehr über Jonas erfahren würdet, findet ihr in meiner neuen Kategorie „Jonas“ die ersten zwei Texte.

Advertisements

2 Kommentare zu “Jonas

  1. eckisoap sagt:

    ich bin gespannt auf mehr davon!
    ♥lichst kerstin

  2. Jeanette sagt:

    Ja, ich auch! 🙂 Hoffentlich komme ich jetzt am Wochenende dazu zu schreiben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s