Alles geben

Damals

wollte ich

alles

dafür geben:

Deshalb

wurde auch

alles

verlangt.

Blöd nur, dass wir

von allem

etwas anderes

verstanden.

Denn so

zerbrach ich

ganz allein

beim Versuch.

Zufrieden

war damals

schon

niemand,

und verstanden

hat es

bis heute

auch keiner.

Oder doch?

Advertisements

6 Kommentare zu “Alles geben

  1. das gedicht könnte sich mehr trauen. es sagt mir nicht, was es (sagen) will. ich bleibe davor stehen und weiß nicht. *klopfklopf*

    • Jeanette sagt:

      Vielen Dank für deinen kritischen Kommentar, ich weiss das sehr zu schätzen, wenn mal jemand nicht nur Positives anmerkt 🙂 Im Gedicht geht es um meine Vergangenheit im Leistungssport, mir persönlich sagt es viel, aber es kann natürlich schon sein, dass andere es nicht 100%ig verstehen. Vielleicht wollte ich das auch nicht, weil es ja meine Vergangenheit ist. Bin immer noch viel zu vorsichtig, wenn es um Persönliches von mir geht. Da muss ich irgendwann mal den Knoten lösen! Das hast du sehr gut bemerkt 🙂

  2. eckisoap sagt:

    ich finde, es läßt offen, was es meint aber es kann dadurch jedem etwas anderes sagen. mir passt es auch in eine meiner vergangenheiten! 😉

    • Jeanette sagt:

      So, endlich habe ich Zeit, dir für deinen lieben Kommentar zu danken! Ich finde es so toll, dass du die Gabe besitzt, aus meinen Texten eine Verbindung zu dir und deinem Leben herauszulesen, das ist meiner Meinung nach die beste Art, einen Text zu interpretieren! Und es freut mich und macht mir Mut, dass dich meine Texte dazu anregen 🙂 Danke!

  3. eckisoap sagt:

    pssst…ich weiß, du schläfst noch. ich hoffe gut!
    deine texte sind toll! kurz und knackig, genau auf den punkt … mit fingerzeig aufs wesentliche, anrührend … mit gutem humor, aufrüttelnd und nachdenklich. ich lese hier bei dir sehr gern. auch deine fotos sind immer wieder sehr aussagekräftig. du hast den richtigen blick für deine umwelt. das gefällt mit total. 🙂
    also hab einen inspirierenden tag da wo du bist!

    • Jeanette sagt:

      Oh, was für ein tolles Kompliment! Wie lieb, habe mich wahnsinnig gefreut und bin sehr gut aufgestanden 🙂 Die Reise hier ist sehr inspirierend, so viele Eindrücke… ich bin froh, dass ich einige davon in den Fotos festhalten kann! Morgen gehts nach LA, freue mich schon! Wünsche dir auch einen mindestens so inspirierenden Tag und vielen Dank nochmals 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s