Liebesbeweis (?)

Wenn Distanz

die einzige Nähe

zu dir ist

die ich ertrage

dann heisst das

dass du mir

wirklich

viel bedeutest

Warum

verstehst du

das

denn nicht?

Advertisements

4 Kommentare zu “Liebesbeweis (?)

  1. Für manche Menschen bedeutet Nähe „Gefahr“ oder „Bedrohlichkeit“, weshalb sie sie nur in bestimmten Dosen (v)ertragen können. Das ist für jemanden, der das nicht kennt oder weiß, möglicherweise eine Qual. Aber es hat nichts mit Willen zu tun oder dass der andere nicht geliebt wird, im Gegenteil. Für manche ist diese Form von (distanzierter) Liebe, die einzige Form, die sie (aufgrund ihrer Erfahrungen) (er-)leben können. Das ist auf eine Art traurig, andererseits, wenn Du jemanden an Deiner Seite hast, der so „tickt“ und der mit Dir zusammen ist, dann ist das schon ein Liebes-und Vertrauensbeweis, auch wenn es nicht unbedingt so einfach verstehbar ist. Die Zeit wird vermutlich / vielleicht / eventuell etwas am Miteinander verändern, weil es viel mit Vertrauen zu tun hat. Es braucht viel Geduld. Wohl dem, der damit nicht „geschlagen“ ist. Denn es ist kein einfaches „Los“ – für beide nicht. Vielleicht konnte ich beim (zumindest etwas) Verstehen helfen. Alles liebe

    • Jeanette sagt:

      Vielen lieben Dank für deine wahren Worte! Interessanterweise kenne ich bei mir selbst beide Seiten, die Ungeduld und Sehnsucht nach Nähe auf der einen, weil ich auf Distanz gehalten werde, das den anderen selbst auf Distanz halten (warum auch immer) auf der anderen Seite. Beides ist auf eine andere Art schwierig – aber wann ist das die Liebe nicht? 😉

  2. eckisoap sagt:

    schwierige beziehung in knackig-kurze worte gefasst. gefällt mir ausgesprochen gut. 🙂

    • Jeanette sagt:

      Vielen herzlichen Dank! Genau das wollte ich gerne mit meinen Worten erreichen 🙂 Und ja, schwierig ist das, egal ob schwierige Beziehung, ob schwierig vor oder schwierig nach der Beziehung… das kann man sich hier aussuchen, passt irgendwie für alles 😉 Liebe Grüsse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s