Ohne mich

Ich habe

keine Angst

mit dir.

Ich habe

keinen Zweifel

bei dir.

Ich habe

so viel Vertrauen

in dich.

Aber

du hast

(d)ein Leben

ohne mich.

Advertisements

12 Kommentare zu “Ohne mich

  1. EIFREE sagt:

    Schnief 😦

    Fühle dich umarmt

    • jblank8 sagt:

      Vielen Dank, das ist sehr lieb! 🙂

      Allerdings habe ich das Gedicht schon vor längerer Zeit (um nicht zu sagen vor langer Zeit) geschrieben und verbinde damit keine sehr negativen Gefühle. Es ist aber sicher so, dass man es auf viele verschiedene Arten lesen und interpretieren kann, und ich denke, das macht das Gedicht aus.

      Die Bedeutung hat sich für mich mit der Zeit verändert. Als ich das Gedicht geschrieben habe, habe ich an eine bestimmte Person gedacht – heute gibt es zwar immer noch Menschen in (oder eben nicht in) meinem Leben, mit denen ich es in Verbindung bringe, aber es geht mir dabei eher um etwas Grundsätzliches:

      1. ist es doch etwas Gutes, wenn die andere Person ein eigenes Leben ohne mich hat, und
      2. ist es nur die logische Konsequenz, dass ich dann nicht zu diesem Leben gehören kann, solange ich mein Fühlen, Denken und Handeln so stark auf die andere Person fokussiere, wie es im Gedicht passiert.

      Für mich bedeutet also dieses Gedicht vielmehr eine Mahnung an mich selbst: Verlier dich selbst nicht, dann lässt dich der andere (vielleicht) auch in sein Leben. Er muss aber nicht und das ist auch ok, weil ich ja auch mein eigenes Leben habe.

  2. das ist schön, das gedicht. ich denke, dass das etwas
    wichtiges ist – das jeder sein eigenes behält.

  3. bmh sagt:

    Dein Eintrag – ohne mich=- eine weiße Seite. Ich denke Du hast es beabsichtigt??? ..
    Dann wäre es sehr orginell – eben ohne Dich. *lächel*

    • jblank8 sagt:

      Ja, das wäre es 😉 aber nein, eigentlich ist da ein Text… keine Ahnung, woran’s liegt, ich habe es bei verschiedenen PCs, Laptops versucht und es klappt überall…

      • bmh sagt:

        Seltsam! Auch beim 2. VErsuch … leere Seite.
        Macht nichts!
        Der Nich-Text ist doch sehr aussagekräftig *lächel*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s